Posts by Saleri

    jaffa


    Das kann ich jetzt noch nicht sagen,weil ich noch nicht weiß ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
    wenn es soweit ist kann ich dann mehr sagen ;)


    Weksol


    Nein mache ich nicht.Alles Hobby :)


    Danke euch :>

    Moin Leute :D


    Nach langer Abwesendheit mal wieder was von mir :>
    Wie oben schon geschríeben ist es mein erster richtiger Charakter
    Er soll dann später in mein neues Projekt fließen,wenn alles klappt soll noch einer dazukommen.
    Base Mesh habe ich in C4D gemacht und den rest in Zbrush.Das ganze habe ich dann via normal Maps exportiert und in C4D gerendert.
    Die nächste Herrausfoderung werden dann die Texturen werden...


    Habe zwar noch ein Projekt am Start,aber das muss noch einweing optimiert werden.Ist noch nicht zeigewürdig :P


    MFG


    Edit:


    Man sollte ja wenigstens mal das Bild anhängen :D


    prevce1.th.jpg

    Ha! Das gute alte Haus :D
    Haste am Gras noch was geändert sieht so anders aus? :>
    Was mir auffällt ist,dass du vllt die alpha Map beim Busch vergessen hast anzumachen?Da sind nämlich schwarze Ränder ;)


    Quote

    (meld dich ma wieder keule^^)


    Jo atm nicht wirklich viel Zeit,aber werde es auf jeden Fall machen :>

    sieht schon besser aus als der erste Wagen :D
    Vorne an der Tür(der Übergang von Tür zu Kotflügel) den musste dir noch mal anschauen sieht auf dem Bild etwas komisch aus ;)
    Bin mal gespannt wie es dann mit Texturen aussieht :)

    Hi


    auch ein Danke an euch :)
    Hätte nicht gedacht das es so gut ankommt.
    Wird schwer das,das nächste Projekt besser oder gleichwertig wird :stressed:


    Quote

    freu mich schon auf dein nächstes projekt! (=


    Denke mal so schnell wird es nicht passieren,weil bald Assassin's Creed kommt (wenn sie es nicht wieder verschieben) und muss das unbedingt zocken :D


    MFG

    @enistyleisback


    Wegen dem Gras hatte ich schon mal auf DD geschrieben.Hoffe das es beim nächsten besser wird :)


    Quote

    die tür im linken gebäude so dreckig wirkt .. ist aber bestimtm so gewollt


    Jop ist so gewollte ;)


    Danke euch freu mich :D

    Quote

    Ne ich meine Wie lange du genau nur am PC gesessen hast^^


    Aso ka vllt 30-40 h,aber wie gesagt ich gucke da nicht so genau auf die Uhr ;)


    So werde dieses Kapitel abschließen und somit das Final. :D
    Hoffe das es euch gefällt :)
    Danke an euch für die vielen Comments :thumb:


    Dev


    MFG

    Schaut doch für erste nicht schlecht aus :>
    Aber paar was ist mir aufgefallen.


    -Die kleinen Querstreben (beim Kühlergrill) die müssten noch weiter zu den Scheinwerfer gehen
    -das jetzt weiß ich nicht ob das zu deinem Tuning gehört,beim Kühlergrill ist da normal kein Streckmetall drin (beim Stern),wenn es dazugehört würde ich es dann kleiner skalieren
    -vorne bei der Frontschürze (Verbindung zum Kotflügel) macht er ein kleinen "knick" zum Frontscheinwerfer


    mehr kann ich atm nicht sehen,aber hoffe noch das du einen Innenraum machst.Beim Cabrio macht sich das bissel schlecht :D

    Quote

    Wie lange sitzt du schon an dem Projekt?


    Über einen Zeitraum von ca 2 1/2 Wochen.Da das meiste am WE.weil ich in der Woche keine Zeit habe ._.


    Quote

    Sry für die doofe frage aba mit welchem prog machste des


    Cinema4D :D


    Danke euch :O

    Quote

    und wie ersstell ich mit Displacement_Mapping ein autoreifen? ich weiß man kann bei mat's das auswählen und eine textur auswählen die dann die oberfläche verändert aber wie einen ganzen reifen?


    in dem du ne s/w Textur von einem Reifenprofil nimmst.Vorher tust du die in den Displacmentkanal (Screenshot im Bild)
    Die mappst du dann auf dein Reifen,musst natürlich die Mappingart ändern und zwar auf Zylinder.Dann musste es noch anpassen bzw kacheln.
    Wenn du willst kannste (wo dein Profil sein soll) auch die Polys einfrieren.
    So könnte es dann aussehen.


    ohnetitelgn6.th.jpg


    Der Reifen hat 1750 Polys ;)


    Quote

    also versteh nicht wie ich mit beveln ein reifen erstellen soll. hab mit den splines ein autoreifen umriss erstelltun dann dann mithilfe von einem lathe nurb ein rad erstellt


    Ja das mit den Splines ist ok so,nur musste es dann konvertieren und deine Kanten vom Profil beveln.Damit deine Kanten nicht zu hart sind das macht ja dein Nurbs Objekt (Kanten rund machen).Denke mal durch das beveln kannste auch noch einige Polys sparen,wenn der Reifen unbedingt gemodelt sein soll :>


    MFG

    Das Nurbs würde ich wegmachen,wenn die Kanten zu scharf sein sollten dann kannste die auch beveln ;)
    Dann haste bestimmt auch nicht die Splinesunterteilung geändert?


    Quote

    Lao mit den mat's hab ich noch einige probleme. hab mir grad vray besorgt und da ist s ja bisschen anders


    Wenn du mit den normalen Mats von c4d noch nicht so klar kommst dann wirds bei Vray auch nicht besser bzw leichter ;)


    Quote

    und das mit den beulen weiß ich. ich weiß ja noch net wie das auto am schluss aussehen wird. Ich werde ja noch bestimmt viele sachen ändern und deshalb wäre das bisschen viel arbeit die beulen jetzt schon auszubessern


    Besser jetzt die Fehler beheben als zum Schluss das komplette Auto zu überarbeiten


    Wie schon gesagt das 2te wird besser und man entwickelt dann ein Gefühl dafür worauf man achten muss etc :>


    Quote

    Versuch mal die Reifen über ein Displacement-Map zu erstellen, dann haste fast gar keine Polys mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Displacement_Mapping


    auch ne Möglichkeit :D

    Hi


    Da sind aber noch einige Beulen drin und manche Kanten sind atm noch zu weich.Am besten Postest du Clays damit man etwas mehr erkennen kann.


    Quote

    Poly's: 1-1.2 millionen polys durch die reifen


    Das ist heftig oÔ warum ist das soviel?
    Bei mir hat ein Reifen 23k Polys.
    Denke mal das du kein Closeup vom Reifen machen willst,oder?
    Da würde ich noch was machen!


    Dann würde ich dir noch Raten dich mit den Mats erst zu beschäftigen,wenn du mit dem Modeling fertig bist.Da biste nämlich mehr mit den Matseinstellungen beschäftigt als mit dem Modeling ;)


    Trotzdem dran bleiben,das erste Auto ist immer am schwersten.Kenne das selber :D

    langsam aber sicher wird es :D


    -das Geländer auf dem Balkon soll alles Kunstschmiede sein,also keine richtigen Pflanzen ;)
    -neu Parkbänke
    -und mein erster Versuch mit Oban Gras zu machen


    prevkopiewe8.th.jpg


    Danke euch

    Quote

    Was hast du für ne rendertime für den Clayrender?


    ca 10 mins bei nem Core Duo E6700


    Quote

    Efeu mit ivygen gemacht?


    Jop.Jetzt kann ich es machen,weil der alte Rechner immer abgekackt ist :D


    Danke euch :)

    Danke erstmal für die comments freut mich :)


    So habe mal bisschen weitergemacht und hoffe das es mein Rechner bis zum schluss mitmacht :o


    prevvb1.th.jpg


    Quote

    wie lange hast dran gearbeitet? wie viele polys hatt das ganze, wuerde mich auch interessieren


    Zeit ca 15h ka gucke da nicht so genau auf die Uhr :D
    Polys sind es atm 350 000 oÔ
    Der Efeu und das Geländer hauen voll rein 8o
    Na ja mal schauen über ein 1Million hat er ja auch schon geschafft :D


    MFG

    Hi


    Danke erstmal an euch freut mich :)


    Quote

    Beleuchtung sieht jetzt schon cool aus.


    Denke mal ganz 100% wird sie nicht so bleiben,weil ich erst sehen muss wie das ganze mit Texturen aussieht,aber ca die Richtung wird es gehe


    MFG