Beiträge von airxelo

    Zitat

    Original von phlippi


    Ich würde, aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand, da ich momentan eh schon sehr sehr wenig Zeit habe...
    Von mir aus in den Oster Ferien aber gerne :)


    Wann sind die ? Sorry, hatte shcon seit 3 Jahren keine Osterferien mehr :P

    Fällt echt schwer, ich meine wie soll man bewerten wenn das eine Thema nichts mit dem anderen zu tun hat ;) Hab trotzdem mal gevotet, hoffe die anime figuren sind selbst gezeichnet ;)

    Hey, ich suche einen Gegner für ein Webdesign Battle, wollte mal schauen ob ich auf die Schnelle was zaubern kann. Thema ist euch überlassen,aber bitte kein Clandesign, da mir das mittlerweile schon aufn Senkel geht. Zeit 1 Woche würde ich sagen ^^


    Wer traut sich ?
    Und wer macht Schirri :)


    Edit: muss nicht nur ein Gegner sein, wäre toll wenn es mindestens 2 wären :)

    Zitat

    Original von .snoop
    ka ob


    myspace auch zu sowas zählt
    ist halt auch ne art webdesign


    Klar gehören Myspace Layouts auch dazu, auch wenn die meisten ziemlich übel aussehen, aber es ist immer noch eine Art von Webdesigns ;)



    Beim Wettbewerb geht es aber nur um die Gestaltung, du musst kein Werk online stellen, wobei das auch mal ganz witzig wäre =)

    So, ab jetzt werde ich meine Kritik in folgende Abteilungen aufteilen : Design, Programmierung (wenn die Seite shcon fertig ist)


    Hab dein Design heute zwar schon auf nem anderen GFX Board gesehen, aber bin dort nicht registriert ..


    Zum Design :
    + Schlichter aufbau
    + von der Farbharmonie sehr gut
    + nicht überladen
    + schicke Aufteilung


    - das Copyright unten sieht nicht so toll aus
    - auf DA ist dein Werk anders als umgesetzt, hab die Button cool gefunden
    (Falls du da Probleme hast bei der umsetzung in CSS kann ich dir helfen)


    Zur Programmierung:


    - Der Body ist ein Bild, du solltest vielleicht mal schauen das du es kleiner bekommst oder versuchst mit CSS da etwas zu machen, ich meine 495KB sind viel zu viel zum Laden. Hinzu kommen dann noch 296KB für den Header, man sollte normal höchstens 250KB haben ;)


    - 5 CSS Fehler, siehe hier: WC3 Validator

    Zitat

    Original von phlippi
    Wm find ich gut, werde es bei der nächsten aber auf jeden Fall erstmal auf Frei lassen, da es sowieso wenige sind.
    Aber im Sommer wäre so ein Thema natürlich sehr passend.
    Was stellste dir da vor? Ne Fanseite?


    Muss nicht unbedingt Fanseite sein, die Länder haben ja jeweils eine eigene WM Seite, die könnte man ja mal gestalten, aber wenn es zu aufwendig ist für manche, dann passt eine Fanseite auch ;)


    Wenn die nächste Frei ist, kannst du trotzdem mal Tipps geben was man so machen kann, da ich schon ein Thema brauch, will nicht ins leere gestalten ^^
    ... hab vielleicht schon mal was, aber naja, erst mal warten was so in den Regeln steht, sonst könnte man ja schon vor Beginn der WotM beginnen zu gestalten.


    Edit:


    Zitat


    wie wärs denn wenn man als thema was macht was das forum braucht was man dann auch einbinden könnte im nachhinein?! quasi das forum so gestalten wie es sich die user vorstellen?


    ist mir nur grad eingefallen Augenzwinkern


    Das ist auch eine tolle Idee, mal die Gfx Seite zu gestalten, wollte gestern schon dran rumschrauben und es per pm schicken, hab jedoch noch nicht angefangen ^^

    Werde in Zukunft auch mitmachen wenn es Themen gibt, sonst wüsste ich nicht wo ich anfangen soll ;)


    Paar Dinge die mir so spontan einfallen :


    - WM 2010
    - Olympische Winderspiele
    - Formel 1
    - Handwerk


    ^^ Für die WM 2010 würde ich auf jeden Fall etwas machen, es ist ein aktuelles Thema und im Juli beginnt es auch schon, bin ab jetzt generell dabei und werde die Zeit widmen dafür :)

    Zitat

    Original von laughingGUY
    also, dabke erstmal für die ganzen comments. mittlerweilen arbeite ich an einer neuen felge auf eine neue weise, dank der kritik von airxelo. und es stimmt ansich schon. nur bin ich der meinung das nicht der weg wichtig ist wie man ans design kommt sondern das design was am ende steht. danke.


    Es war nicht böse gemeint, wenn ich mal Zeit habe, mache ich für dich auch mal ein paar Felgen, hab zwar seit Dezember 2009 nichts mehr mit Cinema 4D gemacht, aber werde es trotzdem noch hin bekommen ;)


    Achso, das mit den Nurbs war so gemeint :


    Du kannst zum bsp mehrere Kreis Splines nehmen, die in einen Nurb schmeißen und dann hast du schon die Fläche, das ganze geht auch mit ausstanzen, aber ok, kann ja mal Tutorials machen für die Community, damit die hier auch mal wieder aktiver wird :)

    Zitat

    Original von noc0mment


    wer auch immer das neue layout für den kinderhaufen von unique anfertigen darf soll sich bitte vorausbezahlen lassen / anzahlen lassen. update über update und am ende wird es zum einen parallel angefertigt, zum anderen abgelehnt. contest für wenig geld, clever unique.


    Layoutvorschlag = wird bezahlt, wenn nicht wird nicht am Auftrag weiter gearbeitet.


    Wenn Layout Ok, dann Preis verhandeln und einen Teil anzahlen lassen, so ist man immer auf der Sicheren Seite und wenn man der Kunde abgesprungen ist hat man immer noch einen Teil wofür man auch Zeit verbracht hat ;)


    Îst nur so ein kleiner Tipp.


    Zum Design :


    - Header :
    -Das Logo gefällt mir nicht, aber hat wahrscheinlich der Clan vorgegeben. Die E-Mailbox oben neber dem Twitterzeichen etc. gefällt mir garnicht, sieht nicht wirklich nach einem Brief aus da es zu gequetscht ist.
    - Die breiten Balken gefallen mir auch nicht, sieht ein wenig komisch aus, als würde die Seite auseinander fallen.


    -Navi:
    Es sind nicht überall gleich große Buttons, das sieht nicht gerade professionell aus, solltest Sie einheitlich erstellen, ist dann später auch für die Umsetzung leichter. Die Schrift sollte nicht in Bold sein, gefällt mir garnicht.



    Der Rest lässt sich streiten, finde das die Subnavigation rechts vielleicht an den Content angepasst werden sollte oder umgekehrt, da das helle raus sticht neber dem dunklen.

    Zitat

    Original von Ch3fk0ch
    Danke für die Tipps,
    Mein Problem ist nur das der halt umbedingt als Header dieses Holz mit dem Logo haben will, aber mir wällt nix ein wie ich das am besten einbauen kann...



    MfG. Ch3fk0ch


    Du als "Designer" musst den Kunden davon überzeugen das es anders auch besser aussehen kann.


    Wenn du jedoch keinen Plan von Webdesign hast und dein Cousin sich selbstständig gemacht hat, sollte er lieber einen professionellen Webdesigner zur Hand nehmen, da seine Existenz auch größten teils von der webseite abhängt, ist nicht böse gemeint, aber ist eine ehrliche Antwort ;)