Beiträge von Zxq

    Hallöchen!


    Mein Name ist Daniel, ich bin Anfang 20 und nicht der typische 'Grafiker'. Ich würde meine Arbeit eher als Kunst bezeichnen. Auch wenn das konservative Künstler definitiv negieren würden. :D Gelernt habe ich Mediengestalter, übe diesen Beruf mittlerweile jedoch nicht mehr aus. Kollegen sollten wissen, dass die Kreativität bei diesem sog. kreativen Beruf ziemlich kurz kommt.


    Für meine Arbeit nutze ich ein Wacom Cintiq und hauptsächlich Photoshop. Illustrator fällt weg, da ich weder Logos noch Prints erstelle. Das Cintiq verwende ich aufgrund mangelndem Zeichentalent nicht zum zeichnen. Es verbessert jedoch meinen Workflow und hilft mir dabei smoothe Shapes zu zaubern.


    Für Kritik bin ich offen, sofern konstruktiv.


    Ich würde euch gern mein neustes Projekt vorstellen. Ich hab es "BROKEN." genannt. Im Grunde versuche ich mit meinen Bildern tatsächlich eine Aussage zu vermitteln. Jedoch ist es mir wichtig, dass jeder Betrachter eine individuelle Message für sich aus meinen Arbeiten ziehen kann. Es gibt also keine richtige und keine falsche Interpretation meiner Bilder. Meinen Stil würde ich als bunt beschreiben. ;) Aktuell experimentiere ich mit Text, habe allerdings auch eine Version ohne, die ich zeitnah hinzufügen werde. Ich habe die Größe des Bildes fürs Forum reduziert. Originalmaße sind tatsächlich 4000x5000px bei einer Resolution von 72.