Posts by BU5H1D0

    Find den Sog echt super! Ist immer recht schwierig, b&w-Art sauber hinzukriegen.


    Das einzige das ich eventl. bemängeln würde wäre, dass die ganze Sig ein wenig "rechtslastig" ist

    Denke das kann man so stehen lassen. Vielleicht bin ich da zur Zeit auch zu sehr auf der Coding-Welle. Ich finde halt, dass gerade ein Portfolio, das ja möglich viele Leute ansehen sollten, die wiederum mit verschiedenen Browsern surfen, auch möglichst kompatibel sein sollten...

    Sauberes Design, sauberer Code, sauberer Inhalt... und die Optik bleibt Geschmacksache. Mir sind die Ränder etwas zu prall, aber das ist nichts schlechtes...


    Ich würde sagen: Saubere Arbeit!!!!!! 10/10

    blueeyes :
    Doch gerade Dreamweaver erleichtert doch die Anwendung von CSS enorm, da es ein sichtbares Interface gibt. Daher ist Dreamweaver für mich das ideale Programm für Grafiker die keine elendslangen Textzeilen sehen wollen...


    @Creonx:
    Hier muss ich die widersprechen, denn so einige Portfilios die auf dieser Seite vorgestellt wurden, waren bei mir potthässlich (mit Firefox), bis ich sie mit IE angesehen hab. D.h. für mich dass man auch mit Templates an seine Grenzen stößt, oder?

    Hallöchen Leute!


    Hab recht wenig gepostet in letzter Zeit weil ich meine Webdesign-Fähigkeiten auf den aktuellen Stand gebracht hab (CSS, PHP, XHTML, usw.)


    Immer mehr Leute setzen hier teilweise wirklich schöne Web-Templates rein. Finde ich prinzipiell ganz gut. Doch warum werden diese dann als "Websites" angepriesen, wo sie doch eigentlich kaum zu verwenden sind...


    Versteht mich nicht falsch, auch ich finde es gut, schöne PS-Grafiken einzubauen, doch hat sich mal jemand von euch den Code einer auf gecodeten Templates basierenden Seite angesehen??? Oje Leute, das ist wirklich fatal...


    Ich hab jetzt mal probiert, diverse hier vorgestellte Pages (oder auch selbstgebastelt mit den hier geposteten Tutorials) mit verschiedenen Browser anzuzeigen (Operah, Firefox, diverse IE, Safari, usw.). Tja, das sollte man doch mal selbst gesehen haben...


    Ich will hier aber nicht den Obermacker raushängen lassen, sondern eher mal dazu anregen, über Alternativen nachzudenken. Leute die so gut mit PS umgehen können sind 100%ig dazu in der Lage sich mal mit HTML und speziell CSS anzufreunden und vertraut zu machen.


    Warum also nicht das Anwendungsgebiet von Photoshop erweitern und mal richtig geile designte Homepages zu entwickeln anstatt ein unnützes Template nach dem anderen zu erstellen nur um es dann auf der Festplatte vergammeln zu lassen...


    Hier mal die Hauptprobleme von Templates (Kritik erwünscht):
    - Funktion mit verschiedenen Browsern
    - Tonnen von unübersichtlichem Code
    - Wartung/Erweiterung/Änderungen NICHT möglich
    - Ein Punkt mehr in der Navi-Leiste bedeutet ca. 4h Arbeit (mit CSS oder JavaScript ca. 10min)
    - Anderes Design erfordert komplett neue Seite
    - Einheitsbrei


    Ansurftipps:
    CSS Zen Garden


    Bin gespannt auf eure Antworten und Kritiken oder auch gegenteilige Erfahrungen, ...

    Null Stress, oder? Wer mal länger hier drinnen mitliest wird immer wieder die selben Render sehen, weil sich die meisten das Zeug hier runtersaugen...#


    Zur Sig:
    Das Nudel auf dem Drachen passt überhaupt nicht, ich würd das links im Eck reinschreiben

    @famdesigb:


    Hat sich da jemand an deinen Ideen vergriffen was? Die Ähnlichkeit ist ja unverkennbar... macht nix, schließlich werden nur gute Sachen kopiert, oder?

    Dolph Lundgren ist doch einfach geil oder? Dazu noch ne passende Sig und super is... ich mag auch die Videos, solange sie (so wie hier) passend und nicht zu aufdringlich eingebaut sind!!! Klasse, echt!!

    Mortal Kombat??? Wo denn??? Das ist doch mein Nachbar wenn ich Sonntag morgens voll fett heimrobbe, oder? Den seh ich auch 3fach und irgendwie gestrecht und verzerrt!!! :D :D :D


    Nein, Spaß beiseite, gefällt mir recht gut, geb ich doch glatt 8,5/10Punkten

    Man merkt einfach, dass du schon einen ganz eigenen Stil entwickelt hast. Das find ich ziemlich gut, aber dennoch solltest du für was anderes auch offen sein. Tech-Rahmen, andere Rahmenformen (Trapez, Elipse, Kreis, usw.)


    Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg

    Na wenn`s dir gefällt is eh gut, dqas ist ja das wichtigste... dennoch ist die erste Sig wirklich sehr sehr einfach gehalten (was häktst denn davon, nen Render und ein zwei weitere Ebenen einzubauen?)...


    Und bez. der zweiten:
    Wahrscheinlich hast du`s eh probiert, nur ist sie halt wirklich sehr seeeehhhhr dunkel. Nimm doch erstmal nen helleren Braunton, dann kannst bei den LayerStyles ein bißchen mit der Schrift spielen, mehrere Brushes drauf, mehr Ebenen, ein bißchen mit Texturen arbeiten, verschiedene Patterns drüber, eventl. auch hier nen bösen Render drauf usw.


    Möglichkeiten gibt es so viele dass man oft gar nicht mehr weiß was man jetzt tun soll... spiel dich einfach noch ein bißchen damit, dann wird das schon....

    Bitte nicht böse sein, aber das mach ich dir in 2min... sind doch nur ein paar Brushes die zudem ziemlich pixelig aussehen...


    Und dieser "Rost" ist einfach nur braun mit unleserlicher Schrift drin... da würd ich mich noch ein bißchen reinhängen....

    Tja, waagrecht ist scon praktischer, da geb ich dir recht, allerdings macht das auch so gut wie jeder (mich eingeschlossen) und deshalb hab ich mal was anderes probiert... und warum soll man sich für was neues verschließen oder?


    Sie hier ist ja auch neu im Filmgeschäft und ich cih würd sie gern ausprobieren... :D :D :D :D :D


    johansson_scarlett2.jpg

    Findest ihr den oberen Schriftzug störend?? Wollte ihn gerne reinbringen, und nach 30min herumprobieren hab ich ihn dann einfach reingepappt und fertig... vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee...

    Nachdem ich wieder ein paar neue Tuts ausprobiert hab (TechRahmen von Customer, einige Tricks von UlfTheiss) und zur Zeit voll auf die Pics von War_of_GenesisIII stehe hab ich einfach mal die Entergebisse der Tut-Übungen zusammengepackt und das Ergebnis sieht wie ich finde gar nicht mal so schlecht aus, oder???


    arkangeldarkangel1pf.png