Beiträge von Ph0xEn

    Normalerweise solltest du die ganzen AVM AT Mikrocontroller auch mit C Programmieren können, ich empfinde das ganze als einfacher irgendwie...also ich hab mal mit einem ATMega 8 eine Heizungs/Lüftungssteuerung Programmiert und gelötet. Da fand ich C doch um einiges gemütlicher.


    MfG

    Hallo meine lieben Freunde. Hier habe ich mal für euch eine Autovervollständigungssuche mit AJAX. Also so was wie bei google wenn das kleine Fensterlein nach unten aufgeht.
    Das ganze holt sich seine Daten von einer PHP - Datei. Die ich gerade leider nicht liefern kann...Aber es ist eigentlich ganz easy. In der PHP - Datei müsst ihr eure Suchwörter nach Plausibilität einfach dem Script zurückgeben. Das macht ihr am besten wenn ihr euch eine Wortliste generiert von eurer Seite und diese dann mit dem Eingegebenen Wort vergleicht, aber nicht im direkten vergleich weil sonst ja nur die Wörter angezeigt würden die genau eurem Eingabestring entsprechen, am besten ihr wendet auf diese Wörter noch die "Koelner Phonetic" an und dann benutzt ihr noch den "Levenshtein" Algorithmus der schon in PHP verfügbar ist.
    Achja die Rückgabe Ergebnisse müssen im JSON - Format vorliegen. Und da das ganze auf einen Shop abgestimmt war kann man bei den Ergebnissen Artikel, Preis und Bild anzeigen lassen.
    So hier der Source Code:


    [hide]


    [/hide]


    Das hier mal was in die AJAX Section kommt...;-)


    MfG Ladies

    Naja wie man das sieht....es ist eigentlich ganz einfach es selbst zu ergänzen. Wie gesagt Text und Bild austausch sind schon drin, das ganze basiert auf Modulen, von daher sollte es nicht schwer sein es zu erweitern...


    Mfg Ladies

    Hallo Leute hier hab ich mal irgendwann angefangen ein kleines CMS zu Programmieren. Man kann Text online Editieren sowie Bilder mit vordefinierten Module aufrufen. Ein News oder Artikelsystem ist glaube ich auch schon drin. Ihr könnte ja mal durchschaun, vielleicht könnte ihr euch was dabei abgucken.


    Link:
    [hide]http://rapidshare.com/files/257534955/cms.rar[/hide]


    MfG Ladies

    Zitat von .net;16443

    1 problem hab ich noch. Es geht jetzt zwar das wenn ich mit der Maus über die Links fahr das ein Bild daneben erscheint, aber wenn ich auf die links klicke soll dort das Bild aber bleiben. Momentan wenn ich draufklicke ist dann neben dem Link kein Bild zu sehen.
    Wisst ihr was ich meine?



    Jop ich weiss was du meinst, den active menu punkt....naja wird sich mit reinem html nicht lösen lassen, falls du ein bisschen php kannst kannst du ja was machen....oder benutzt du ein CMS ?

    Zitat von //ins0.!;14946

    nur damit keiner dumm stirbt und sich fragt was mit den Menschen ist, die kein Javascript aktiviert haben


    Code
    <a href=&quot;http://google.de&quot;><input type=&quot;button&quot; value=&quot;...&quot; /></a>


    Naja und was wenn jemand keinen Firefox oder konsorten benutzt?
    Im IE geht das nämlich nicht...


    Mfg

    Oh man...was seid ihr für? 1. Lassen wir javascript mal ganz aus dem spiel 2. geht es mit CSS in allen Browsern. Mach das ganze einfach mit einem a-tag dann klappt das immer du kannst dem a-tag einfach eine klasse gegben.


    Code
    <a class=&quot;link&quot; href=&quot;#&quot;>test</a>


    Dann CSS


    Code
    .link:hover {
     background-image:url(deinbild.gif);
     background-repeat:no-repeat;
     background-position:0px 3px;
    }


    So das wars...natürlich solltest du vorher noch dein link mit (jenachdem wie gro� das bild ist) padding-left:10px; versehen dann klappt das....und falls du es als block level element brauchst machst du bei der klasse link halt noch ein display:block; dazu und kannst dann die höhe und breite angeben...


    EDIT: // Ich sehe gerade du willst die grafiken rechts haben dannn machste einfach background-position:right 3px; und halt das padding nach rechts....


    Mfg

    Leute es wäre besser wenn ihr mal ein bisschen aufpassen würdet zwischendurch...denn wenn ich mir hier einen Gro�teil der Posts durchlese kommt mir das Grauen....